Soohooo...
*seufz*
Also, für den Fall, dass jemandem etwas Ähnliches passiert (ist) oder dass du, Isabella, noch einmal von jemandem angeschrieben wirst, dass die Flexi-8 nicht ankamen:
Nach langem Hin und Her wurde ich endlich mit der richtigen Nummer zur richtigen Ansprechstelle der Breifermittlung Marburg weitergeleitet.
Die Nummer lautet übrigens 01802/252550, ist kostenpflichtig, aber solang man nicht vom Handy anruft, nicht teuer, 6 ct. pro Anruf, meine ich^^
Nachdem ich zuerst eine äußerst inkompetente Kuh erwischt habe, war ich beim zweiten Anruf von einer sehr höflichen und netten Dame überrascht.
(Meine Freundin, die Hauptbetroffene war, durfte übrigens keinen Nachforschungsauftrag stellen, weil sie nicht Empfänger oder Absender war.)
Dort jedenfalls habe ich versucht, die Flexi-8 so gut wie möglich zu beschreiben und hege nun durchaus die Hoffnung, zumindest ein paar Flexi-8 wiederzusehen.
Ich erhalte noch einmal eine Bestätigung des Ganzen und es heißt jetzt 4 Wochen warten, ob etwas gefunden wird.
Schadensanzeige is' nich', weil es weder per Einschreiben (was nur bis 25€ geht) oder was Anderem (vergessen, wie's hieß^^') verschickt wurde. Auch wenn es als Großbrief zu Päckchen/Paket zählt, ich bleibe auf dem Schaden sitzen, was nicht aufgetrieben wird.
Daraus ergeben sich zwei Dinge:
Die Hoffnung stirbt zuletzt

&
nie wieder Haarschmuckversand mit DHL
Hoffe, ich konnte informativ sein