Aus welchen Material sind Flexi-8

Hier wird die Flexi-8 vorgestellt und die Fragen dazu beantwortet.

Aus welchen Material sind Flexi-8

BeitragAutor: Wandelstern » 14. Mär 2009, 16:37

Ich wollte hier mal Fragen aus welchen Material die Flexi-8 überhaupt gemacht sind. Ich denke nämlich darüber nach einer Freundin zum Geburtstag eine zu schenken und meiner Mutter eventuell auch.

Allerdings haben die beiden Allergien auf einige Sachen. Von meiner Mutter weiß ich konkret das sie eine Nickelallergie hat da genügt es wenn nur ein kleines bisschen Nickel irgendwo drin ist, bei der Freundin muss ich noch rausfinden gegen was sie allergisch ist. Aber im Falle eines Falles währe mein Geschenk dann natürlich nutzlos.
Wandelstern

Re: Aus welchen Material sind Flexi-8

BeitragAutor: Isabella » 14. Mär 2009, 17:32

Die Flexi-8 sind aus Messing. :)
Isabella
Forum Admin

Autor: Google » 14. Mär 2009, 17:32

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.

BeitragAutor: Theodora » 14. Mär 2009, 23:59

Vielleicht eine doofe Frage, aber enthält denn die "black nickel"-Flexi neben Messing auch noch Nickel (irgendwoher muss der Name ja schließlich stammen)?
Haarpracht - vivat, crescat, floreat!
Theodora

BeitragAutor: Isabella » 15. Mär 2009, 09:05

Oh, da sagst du was. :oops: Ich werde die Frage sofort nach Amerika weiterleiten. Obwohl, 'black nickel' ist ja Neusilber. Ich kenne leider keinen mit Nickelallergie, der das für mich ausprobieren könnte. Ok, Mail ist weg, werde berichten, sobald Antwort da ist.
Isabella
Forum Admin

BeitragAutor: Wandelstern » 15. Mär 2009, 13:25

Danke für die Antwort und fürs weiterleiten. Vor allen bei meiner Mutter ist es wichtig das kein Nickel enthalten ist auch ein winziges bisschen davon reicht um heftige allergische Reaktionen hervorzurufen. Sie hat sich mal eine angeblich Nickelfreie Uhr gekauft und sah dann richtig schlimm aus später haben wir erfahren das doch ein kleines bisschen Nickel in der Uhr enthalten war.
Wandelstern

BeitragAutor: Theodora » 15. Mär 2009, 14:08

FlexiQueen hat geschrieben:Obwohl, 'black nickel' ist ja Neusilber.

Oh, das wusste ich gar nicht bzw. habe gar nicht darüber nachgedacht, dass es das sein könnte. Laut Wikipedia enthält Neusilber übrigens 5-30% Nickel.

FlexiQueen hat geschrieben:Ich kenne leider keinen mit Nickelallergie, der das für mich ausprobieren könnte.

Selbst wenn, wäre das ganz schön gemein von dir. :lol:

FlexiQueen hat geschrieben:Ok, Mail ist weg, werde berichten, sobald Antwort da ist.

Dankeschön! :)
Haarpracht - vivat, crescat, floreat!
Theodora

BeitragAutor: Isabella » 15. Mär 2009, 15:55

Theodora hat geschrieben:Oh, das wusste ich gar nicht bzw. habe gar nicht darüber nachgedacht, dass es das sein könnte. Laut Wikipedia enthält Neusilber übrigens 5-30% Nickel.

Da haben wir den Salat. Also besser nicht riskieren. Sobald ich näheres weiß, werde ich nicht nur hier was dazu posten, sondern eine Rundmail verschicken.

Theodora hat geschrieben:
FlexiQueen hat geschrieben:Ich kenne leider keinen mit Nickelallergie, der das für mich ausprobieren könnte.

Selbst wenn, wäre das ganz schön gemein von dir. :lol:

Ich meinte das so, dass die Person davon weiß und mir dann sagen kann, ob sie darauf reagiert. :oops:
Isabella
Forum Admin

BeitragAutor: Isabella » 15. Mär 2009, 16:37

Also, die Antwort aus Amerika ist da und:

Bisher hatte noch kein einziger Nickel-allergischer Kunde Probleme mit seinen Flexi-8 bzw. durch die Flexi-8. Eine Frau aus dem Flexi-Team in Übersee ist stark allergisch gegen Nickel und andere Dinge, trägt ihre Flexi-8 aber jeden Tag und hatte bisher auch kein Problem damit.

Ich hoffe hier mit geholfen zu haben. :)
Isabella
Forum Admin

BeitragAutor: fairypet » 16. Mär 2009, 09:01

Ich hab eine Nickelallergie!

Vor Jahren hatte ich mal eine Brille mit Nickelanteil - oh Mann, ich sah aus - auf der Nase und an den Seiten vor den Ohren war alles wie entzündet. Die roten Stellen hab ich heute noch, wenn ich aufgeregt bin. :cry:

Aber bei meinen Flexi-8 (ich hab auch eine black-nickel) hab ich noch nie auch nur ein Jucken gehabt.

Das soll allerdings keine Garantie sein, dass es bei Deiner Mutter auch so ist - also "Ohne Gewähr".
1bM/C ii (9cm) SSS 68,5cm
fairypet

BeitragAutor: Wandelstern » 29. Mär 2009, 09:04

Ok Danke für die Antworten =)
Dann werde ichs halt einfach mal riskieren *g*
Schließlich brauch ich ja auch bald eine xl die L passt nicht um meinen ganzen Dutt da kann ich die Flexi-8 für meine Mutter gleich mitbestellen *g*
Wandelstern

BeitragAutor: Gast » 6. Jun 2009, 22:19

Du schreibst ja, sie sind aus Messing.
Ich frage mich wozu...Die meisten Flexi-8 sind doch silberfarben, sind sie dann nur überzogen mit silbrigem Metall und im Kern "gelb"? ( wäre ja blödsinnig) Messing ist ja aus Zink und Kupfer und wirkt gold-ähnlich.

Sind die Antik brass und Golf-Flexis aus dem selben Material und nur anders bezogen?

Wie ist das Metall aufgebracht-galvanisiert oder mit Plattengold überzogen, etc ?
Ich frage mich, da ja durch Abnutzung/Abrieb oder Kratzer ja recht schnell das Kernmetall zum Vorschein kommen kann.

Fragen über Fragen sorry
Gast

BeitragAutor: Gwyni » 10. Jun 2009, 09:14

Wandelstern hat geschrieben:Allerdings haben die beiden Allergien auf einige Sachen. Von meiner Mutter weiß ich konkret das sie eine Nickelallergie hat da genügt es wenn nur ein kleines bisschen Nickel irgendwo drin ist, bei der Freundin muss ich noch rausfinden gegen was sie allergisch ist. Aber im Falle eines Falles währe mein Geschenk dann natürlich nutzlos.

Es kommt ja auch immer darafu an wie stark man auf die Oxidation des Metalles reagiert.
Denn im sogenannten "Rostfreien" Besteck ist auch Nickel enthalten, sowie Dosen und in Lebensmittel zb.
Kakao, Schokolade, Soja, Hafer, Muscheln, Hülsenfrüchte, Cashewnüsse und schwarzer Tee.
Ich selbst habe auch eine Nickelallergie und mit diesen Dingen sowie Hosenknöpfen keine Probleme.
Gwyni

BeitragAutor: Gwyni » 10. Jun 2009, 09:27

Gast hat geschrieben:Sind die Antik brass und Golf-Flexis aus dem selben Material und nur anders bezogen?

Sorry :lol:

Gast hat geschrieben:Wie ist das Metall aufgebracht-galvanisiert oder mit Plattengold überzogen, etc ?
Ich frage mich, da ja durch Abnutzung/Abrieb oder Kratzer ja recht schnell das Kernmetall zum Vorschein kommen kann.

Abnutzung und Kratzer, Ja es sind ja weiche Metalle, es kommt aber ja auch darauf an wie pfleglich man sie behandelt.
Würde dich die genau Angabe der Fertigung deiner Antwort näher bringen?
Denn bräuchten wir auch noch genaue Angaben über die Zusammensetzung des Werkstoffes und bauen sie uns selbst :tg:
Aber die Flexi-8 sind auf jeden Fall sehr stabil darüber gibt es hier im Forum auch einen Thread.

Gruß Gwyni
Gwyni

Mehr zum Thema

Autor: Google » 17. Mai 2012, 18:24

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.

Zurück zu Flexi-8 Allgemein