Eingeklemmte Haare

Hier wird die Flexi-8 vorgestellt und die Fragen dazu beantwortet.

Eingeklemmte Haare

BeitragAutor: niemand » 12. Okt 2010, 01:39

Hi Ihrs!

Für mein weiteres Glück mit meinen Flexi-8 brauch ich ein bisschen Hilfe, oder ähnliches.
Entweder ich bin zu blöd oder die Dinger tun nicht so wie sie sollen, bei jedem ca dritten Mal wenn ich die Achten benutze, leide ich unter im Titel erwähnten Problem. Und ich reiße mir dann beim rauspfriemeln entweder die Haare ab ober ich muss zur Schere greifen.
Irgendwie war das aber so nicht der Plan.
Geht es noch jemandem so?
Gibts da nen Trick?

Liebe Grüße
1b M/C ii (dunkel)braun mit silbergrau Fäden 92cm SSS
niemand

Re: Eingeklemmte Haare

BeitragAutor: Fliederfee » 12. Okt 2010, 07:39

Hallo,

ich habe mir noch nie die Haare damit eingeklemmt. Bei welchen Frisuren passiert dir das denn und wo klemmen die Haare fest? Verheddern sie sich z.B. in den Steinchen oder wickeln sie sich um das Metall? Ich könnte mir vorstellen, dass das passiert, wenn die Haare in größerem Maße über der Flexi-8 hängen. Ansonsten dürfte nichts passieren, wenn man so vorgeht, wie es in den Videos auf der amerikanischen Flexi-Seite gezeigt wird. Also erst den Pin an die richtige Stelle bringen, dann die 8 richtig positionieren, den Pin ein Stück zurückziehen, damit er nicht weiter als die 8 hervorschaut und dann den Pin in die 8 hereinschieben. So klappt es bei mir einwandfrei.
Fliederfee

Autor: Google » 12. Okt 2010, 07:39

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.

BeitragAutor: Kneulchen » 12. Okt 2010, 07:43

Hallöchen,
Schere? :shock: :o

Ob es ein Trick ist, weiß ich nicht.

Wenn ich bemerke, das sich Haare in der Flexi-8 verklemmt haben, mache ich folgendes:
Ich nehme die Flexi-8 an einer Ecke und schüttele sie leicht aus dem Handgelenk. Versuche gleichzeitig sie von den Haaren weg zu bewegen.
Bei mir klappt es in den meisten Fällen so ohne Haarverlust.
Flexi-8 raus, Haare noch auf den Kopf.
Liebe Grüße
Kneulchen

Haartyp: Hippie-Style,
3aMii, nach SSS trocken 85 cm, nass 110 cm, braun/grau, natur.
Kneulchen

BeitragAutor: niemand » 12. Okt 2010, 19:05

HAllo!

Danke für Eure Antworten.

Eben ... Schere! Ganz schrecklich

Das passiert bei allen möglichen verschiedenen Frisuren, Cinnamon, LWB, Flechtdutt, Log-Roll ähnliches Gewurschtel, "Nautilus" ...
Ich denke schon das ich sie richtig benutze, zumindest hört es sich nach Deiner Erklärung so an.
Wenn sich Haare verklemmen, dann stecken sie zwischen den perlen fest, ich nehm an das beim Biegen der Acht und durchschieben des Pins kleine Lücken entstehen, in die Haare reinrutschen.
Drüber hängen die Haare nämlich eher nicht, da die Flexi-8 eigentlich immer mehr auf der Frisur aufliegt.
Bekomm die Acht dann aber auch nicht mehr so auseinandergedrückt das ich die Haare wieder befreien kann.
Und ich mach sie noch nichtmal sonderlich fest, so das man sagen könnte ich biege und drücke einfach zu dolle.

Aber wenn ausser mir niemand unter diesem Problem leidet, bin anscheinend doch ich zu doof *lach*
Vielleicht muss ich einfach ordentlicher wickeln ... wäre halt schön gewesen auch einfach mal wurschtelig wegstecken zu können, aber da hab ich jetzt echt Angst um meine Haare, dabei ist es soooo ein hübsches Spielzeug

Liebe Grüße
niemand

BeitragAutor: Yuki » 12. Okt 2010, 19:19

Ich hab das Problem auch manchmal, auch bei einem sauber geflochtenen und hochgesteckten Flechtzopf, also liegt es nicht unbedingt daran, dass du unsauber wickelst.
Bei mir klemmen einzelne Haare dann zwischen den Perlen, ganz selten verheddert sich auch mal eins an der Befestigung vom Centerpiece.

Was man dagegen machen kann, weiß ich leider nicht. Mir passiert es zum Glück nicht allzu oft und manchmal kann ich die Flexi-8 auch vorsichtig rausziehen ohne das Haar abzureißen.
Hin- und herbiegen könnte was bringen, wenn es an Lücken zwischen den Perlen liegt. :gnome:
[ 1bMii ][ Mitte Oberschenkel ]
[ ★ ] Langhaarwiki.de [ ★ ]
Yuki

BeitragAutor: niemand » 12. Okt 2010, 22:59

Hi Yuki

es tut mir leid um Deine gequetschten Haare, aber ich bin froh, dass ich doch nicht allein mit dem Problem bin.
Dann kann ich nur hoffen das die Häufigkeit der geklemmten Haare abnimmt, wär ja auch zu schade.

Danke nochmal für die Hilfen

Liebe Grüße
niemand

BeitragAutor: Hazel » 13. Okt 2010, 17:53

Naja, dann muss ich mich wohl auch mal zu diesem Problem bekennen... :oops:
Du bist definitiv nicht allein, die ersten paar Tage lang war das ganz schlimm bei mir. Permanent zwischen dem CP und der Flexi-8 eingeklemmte Haare, zwischen den Perlen welche, überall...
Allerdings hat sich das bei mir mit der Übung gelegt. Ich hab ja meine Flexi-8 jetzt doch schon seit Ende August und da hab ich ja mittlerweile Übung. ;) Ich hatte auch befürchtet, ich hab keine Haare mehr auf dem Kopf, wenn ich so weiter mache, allerdings ist bei mir schon seit ein paar Wochen kein Haar mehr hängen geblieben. Und das bei täglichem Flexigebrauch :)
Deshalb kann ich dir nur sagen, üben und nicht aufgeben. Irgendwann, auch wenn ich den Grund nicht weiß :lol: , hat das dann funktioniert ohne Haare einzuklemmen :)
Ich drück dir die Daumen, dass es auch bei dir bald aufhört mit dem Haare ausreißen. :tröst:
*Liebe Grüße von Hazel*
1cMii - 105cm SSS - 8-9cm Umfang
Hazel

BeitragAutor: niemand » 16. Okt 2010, 00:21

Hi

ich glaube so langsam auch das man sich mit der Zeit immer mehr an die Handhabung gewöhnt ... *hoff*
zumindest gibt es in letzter Zeit kaum noch geklemmte Haare.
Wenn es dabei bleibt steht meinen nächsten ja nixmehr im Weg :mrgreen:

Liebe Grüße
niemand

Mehr zum Thema

Autor: Google » 17. Mai 2012, 18:26

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.

Zurück zu Flexi-8 Allgemein