82/8 1bMii Immer die gleiche Frage. ;)

Welche Flexi-8 passt zu welcher Frisur? Mini, M oder doch XL? Hier werdet ihr in Sachen Flexi-8 Größe beraten.

82/8 1bMii Immer die gleiche Frage. ;)

BeitragAutor: Aurelia » 12. Dez 2011, 10:05

Hallo!

Es sieht hier im Forum zwar etwas eigeschlafen aus, aber ich versuche mal trotzdem mein Glück! :)

Ich habe gestern meine (vor-)letzte Hausarbeit für den Bachelor geschrieben und darf mich jetzt belohnen! ^^ Da ich noch keine habe, aber sie so schön und praktisch aussehen, möchte ich mir eine Flexi-8 zulegen! :)

Es bleibt natürlich die ewige Frage nach der Größe.

Meine Haare sind jetzt ca. 82cm nach SSS lang und der Zopf hat einen Umfang von 8cm. Allerdings will ich sie noch weiter wachsen lassen und krankheitsbedingt sind mir in letzter Zeit einige ausgegangen. Ich habe 1cm Umfang eingebüßt und ich hoffe natürlich, dass ich das mit der neuen Einstellung der Medis wieder aufholen kann. Ansonsten sind meine Haare glatt, aber nicht aalglatt und auch nicht sehr fein. Ich würde sie mit 1bMii beschreiben.
Verwenden möchte ich die Flexi-8 vor allen Dingen für Dutts, der LWB ist bei mir die Standard-Frisur. Und wenn es hilft: Ich habe eine Ficcare in M, die funktioniert gut, ist mir optisch aber fast ein bisschen klein.

Ich nehme mal an, ich bräuchte L oder XL, oder? Vielleicht könnt ihr mir sagen, welche am besten passt? Wird XL vielleicht etwas zu groß sein? Allerdings möchte ich ja auch noch ein wenig in die Flexi-8 reinwachsen können! :D

Vielen Dank schon einmal im Voraus für die Hilfe! :)

Liebe Grüße!
Aurelia

Re: 82/8 1bMii Immer die gleiche Frage. ;)

BeitragAutor: Birmchen » 12. Dez 2011, 10:19

Hey,

ich nehme für einen LWB schon eine XL, meine Haare sind kürzer und ich habe weniger Umfang als Du. Also zu klein wird Dir eine XL sicher nicht sein.

Allerdings fallen meine XL auch leicht unterschiedlich aus. Manche sitzen noch recht locker (wären für Dich also wahrscheinlich genau passend), eine ist etwas kleiner geraten.
2b/c m ii
hellbraun, ungefärbt
Länge: Hüfte
Birmchen

Autor: Google » 12. Dez 2011, 10:19

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.

BeitragAutor: Aurelia » 13. Dez 2011, 15:54

Danke Dir! Ich habe mir jetzt eine XL ausgesucht. Im Zweifelsfall kann ich ja noch reinwachsen. ;) Klingt nur so groß.^^
Bin schon sehr gespannt!
Aurelia

BeitragAutor: Hibiskus » 13. Dez 2011, 16:18

Meine Haare sind vielleicht 78cm lang und 7cm Umfang. Ich brauch eine XL, wenn ich beim Dutt alle Haare drin haben will. Ich denke, das müsste bei dir auf alle Fälle passen
Hibiskus

Mehr zum Thema

Autor: Google » 17. Mai 2012, 20:29

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.

Zurück zu Flexi-8 Größen