BSL/10,5 cm * XL passt nicht um den Dutt

Welche Flexi-8 passt zu welcher Frisur? Mini, M oder doch XL? Hier werdet ihr in Sachen Flexi-8 Größe beraten.

BSL/10,5 cm * XL passt nicht um den Dutt

BeitragAutor: Isabella » 15. Feb 2011, 11:47

Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, dass die xl nicht um einen Dutt geht, wenn die Haare gerade bei BSL sind, auch wenn der Umfang 10,5 cm beträgt. Würde fast vermuten, dass eine falsche Technik verwendet wird. Was meint ihr? Ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren.

Es geht hier um die Haare von Vera90. post3323.html#p3323

Vera, was für eine Art von Dutt hast du denn gemacht?

Edit: Hier hast du vergleichbare Haare flexi-groszen/flexi-neuling-groszendschungel-t372.html
Isabella
Forum Admin

Re: BSL/10,5 cm * XL passt nicht um den Dutt

BeitragAutor: Hazel » 15. Feb 2011, 13:08

Auch wenn meine Haare weniger Umfang haben, kommt mir das Problem arg bekannt vor :oops:
Je nach Duttart (v.a. beim Cinnamon) lässt sich das Problem einigermaßen umgehen, wenn man nicht alle Haare unter die Flexi-8 stopft und nur das Zentrum oder 3/4 des Dutts mit der Flexi-8 befestigt. Die überstehenden Haare klemme ich dann mit Haarnadeln fest...
Ich schließe mich an die Frage an, hat jemand noch Tricks? Ich hab meine XL total gerne und würde sie gerne auch wieder für Cinnamon & Co. verwenden können und nicht nur gerade so um den Wickeldutt ala Kupferzopf quetschen.
*Liebe Grüße von Hazel*
1cMii - 105cm SSS - 8-9cm Umfang
Hazel

Autor: Google » 15. Feb 2011, 13:09

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.

BeitragAutor: Theodora » 15. Feb 2011, 13:24

Außer den genannten Möglichkeiten, die Haare fester zu dutten oder einzudrehen, nicht alle Haare unter die Flexi-8 zu stopfen oder eine Mega-Flexi zu erwerben, wüsste ich auch nicht, was man gegen "zu kleine" Flexi-8 tun könnte. Ich suche auch noch immer eine Verwendungsmöglichkeit für L-Flexis, aus denen ich auch lang schon rausgewachsen bin.

Aber dass eine XL bei BSL nicht passt, finde ich schon sehr ungewöhnlich, wenn andere es schaffen, ihre deutlich längere und ähnlich dicke Haarpracht mit einer XL zu dutten.

Mich würde daher auch interessieren, (@Vera) welche Art von Dutt du denn ausprobiert hast und woran es dabei gescheitert ist. Vielleicht hast du ja auch ein paar Photos von deinen Lieblingsfrisuren (ohne Flexi-8), dann kann man die haarige Situation vielleicht besser einschätzen.
Haarpracht - vivat, crescat, floreat!
Theodora

BeitragAutor: Vera90 » 16. Feb 2011, 14:00

Also ich habs mit dem klassischen Dutt probiert (Anleitung von Kupferzopf.de). Den habe ich mir schon vorher mit Haarnadeln gemacht.
Es kann sein dass es nicht geklappt hatt, weil ich den Stab von der Flexi-8 guasi unter dem Dutt (zwischen Dutt und Kopfhaut) positioniert habe und dann die 8 drüber ziehen wollte. Auf euren Fotos sieht es aber so aus also würdet iht den Stab genau gurch den Dutt stecken.
Vera90

BeitragAutor: Isabella » 16. Feb 2011, 14:01

Oh! :gnome: Ich glaube, wir kommen der Sache auf den Grund. Ich lege immer erst die 8 um den Dutt und schiebe danach erst den Pin dadurch.

edit: bzw. beides gleichzeitig. Am Pin schiebe ich dann noch etwas hin und her, bis es passt. Vera, bist du vielleicht groß, sodass deine BSL sehr lang ist? Oder hast du vielleicht starke Locken? Das gibt dann auch deutlich mehr Haarvolumen und die Flexi-8 ist tatsächlich zu klein.
Isabella
Forum Admin

BeitragAutor: Hazel » 16. Feb 2011, 18:07

Vera90 hat geschrieben:Es kann sein dass es nicht geklappt hatt, weil ich den Stab von der Flexi-8 guasi unter dem Dutt (zwischen Dutt und Kopfhaut) positioniert habe und dann die 8 drüber ziehen wollte.

So mach ich das auch :( Beziehungsweise versuche es, d.h. ich ziehe den Pin wieder zurück und steche ihn dann wo anders nochmals durch :lol:
Oder vielleicht ist die Flexi-8 noch ungedehnt? Ich bilde mir ein, dass meine mit jeder Benutzung etwas "größer" geworden ist :oops:

@ Theodora
Für den Hypno geht die L auch nicht mehr, oder? Ich find den Hypno ja sehr platzsparend...
*Liebe Grüße von Hazel*
Hazel

BeitragAutor: Mele » 16. Feb 2011, 18:12

Hmm ich hab auch mit der XL ab und an meine Probleme.. und muss den Knoten dann 2/3 mal neu machen bis es mal zufriedenstellend ist. Allerdings schieb ich auch erst den Pin durch und versuch dann die 8 zu befestigen. Vielleicht sollte es eine Anleitung zur benutzung der Flexi-8 geben? *gg*

LG
Mele

BeitragAutor: Isabella » 16. Feb 2011, 18:52

Ich habe vor einigen Jahren ein Mädel getroffen, das ihren polangen Zopf mit einer Schildkröten-S fixiert hat. :shock: Dafür hat sie aber nicht alle Haare in den Dutt genommen.
Isabella
Forum Admin

BeitragAutor: Vera90 » 16. Feb 2011, 20:16

Also ich bin 1,73 Meter groß und habe sehr glatte Haare.
Vera90

BeitragAutor: Theodora » 16. Feb 2011, 20:57

Dann liegt es wohl wirklich bloß an der Befestigungstaktik. Oder einfach an der Dutt-Art, aber du hast sicherlich verschiedene ausprobiert?
Selbst wenn man zuerst den Pin durch den Dutt schiebt, hilft es manchmal, ihn nicht direkt über die Kopfhaut zu legen, sondern nur durch den oberen Teil des Dutts. Man merkt je nach Frisur recht schnell, wieviele Haare man greifen muss, damit die Frisur dennoch hält und schön aussieht.
Was noch helfen könnte, um die Größe einzuschätzen: Erstmal die 8 über den Dutt legen, um zu schauen, wie weit sie rüberreicht.

@Hazel Vor 2 Jahren hab ich den Hypno mit einer L gemacht (siehe Frisuren-Thread), aber selbst damals wurde das schon eng. Bei hochgeklappten Zöpfen passt sie manchmal, aber sowas trag ich so selten. :D Aber es ist wohl normal, dass manche Größen häufiger Verwendung finden als andere. Ein Grund mehr, sich die besonders schönen Flexi-8 gleich in vielen Größen zu kaufen. :kicher:
Haarpracht - vivat, crescat, floreat!
Theodora

BeitragAutor: bouton99 » 18. Feb 2011, 09:35

Mein Umfang beträgt ebenfalls 10,5cm und ich habe Wellen. Bei einem Cinnamon mit einer XL musste ich erst anfangen zu tricksen, als ich die 93cm SSS überschritten habe. Vorher passte alles problemlos rein.
bouton99

BeitragAutor: Hazel » 18. Feb 2011, 19:13

@ Vera
Könnte es vielleicht sein, dass dein Cinnamon etwas (nicht ganz) dem Bee-Butt-Bun ähnelt? Also dass er verhältnismäßig hoch anstatt flach ist?

@ Theodora
Hm, ein anderer Platzspardutt fällt mir nicht ein :lol: Hochgeklappte Zöpfe trage ich auch nie (irgendwie unbequem), deshalb kommt meine L nur beim Hypno und beim LWB zum Einsatz.

@ all
Wahrscheinlich brauche ich doch eine XXL oder Mega. :shock:
*Liebe Grüße von Hazel*
Hazel

BeitragAutor: Isabella » 19. Feb 2011, 11:31

Vera, klappt das nun mittlerweile besser mit der xl?
Isabella
Forum Admin

Mehr zum Thema

Autor: Google » 17. Mai 2012, 20:31

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.

Zurück zu Flexi-8 Größen