55/7 * Erste Flexi-8 für Dutts

Welche Flexi-8 passt zu welcher Frisur? Mini, M oder doch XL? Hier werdet ihr in Sachen Flexi-8 Größe beraten.

55/7 * Erste Flexi-8 für Dutts

BeitragAutor: Valetia » 5. Okt 2010, 13:16

Hallo!

Ich habe noch keinen Haarschmuck und greife deshalb auf Haargummis zurück. Ich möchte meine arg strapazierten Haare aber besser schonen und wollte mir eine Flexi-8 zulegen, da mein Haarstab (eigentlich ein Essstäbchen) nicht so toll hält.
Leider hab ich absolut keine Ahnung, welche Größe passen könnte. Meine Haare sind nach SSS 55cm lang, wellig und haben einen Zopfumfang von 7cm. Außerdem sind sie ziemlich stark durchgestuft, die kürzeste Stufe ist mindestens 10 cm kürzer als der Rest.

Bisher mache ich immer den Cinnamon-Bun (also gezwirbelte Schnecke), weil ich kaum was anderes machen kann, mit den Haaren.
Vielleicht bestelle ich dann auch grad noch eine Zweite Flexi-8 mit für Half-Ups. Da wäre dann eine Mini richtig oder?

Ich danke euch schonmal!
Valetia

Re: Erste Flexi-8 für Dutts

BeitragAutor: Birmchen » 5. Okt 2010, 13:20

Zu den Minis kann ich nichts sagen, weil ich keine besitze. Ich persönlich nehme für Halfups immer eine XS, könnte aber sein, dass die Mini auch reicht. Je nachdem, wieviel Haare Du eben hochnehmen willst.

Für einen Dutt würde ich jetzt mal rundheraus eine L empfehlen.
2b/c m ii
hellbraun, ungefärbt
Länge: Hüfte
Birmchen

Autor: Google » 5. Okt 2010, 13:20

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.

BeitragAutor: Valetia » 9. Dez 2010, 19:46

Also, ich hab ja vor Ewigkeiten hier geschrieben... Diesmal will ich aber wirklich bestellen! Ich hab nochmal gemessen und jetzt eine Länge von 60cm nach SSS. Zopfumfang ist immer noch 7 cm.
http://i248.photobucket.com/albums/gg18 ... bearb1.jpg
Entschuldigt, ich hab kein ordentliches Stück Wand zum Fotos machen, man sähe auf dem Bild alle Unordnung, wenn ich es nicht so überaus schlecht retuschiert hätte.
Abgesehen davon möchte ich meiner Mutter auch eine Flexi-8 schenken. Sie würde wohl ausschließlich Pferdeschwanz oder Englischen Zopf damit tragen (was anderes möchte sie gar nicht :tuschel:). Ihr Zopfumfang wäre 7,5 - 8 cm.
Valetia

BeitragAutor: Hazel » 12. Dez 2010, 12:51

Hm, mit dem Bild von deinem Dutt würde ich zu einer L tendieren... Nagel mich aber nicht fest, ich vergleiche bloß die Größe des Dutts mit dem von meiner Mama :)
Alleredings war Birmchen ja im Oktober auch dieser Meinung (und sie hat viel Erfahrung was Größeneinschätzung betrifft :) ).

Zu den Haaren deiner Mutter kann ich nur Folgendes sagen:
Ich selber habe einen Umfang von 8 cm und nehme für einen Pferdeschwanz eine S (die allerdings manchmal rutscht, wenn die Haare richtig glatt sind). Für einen Engländer mache ich mit meiner XS einen Half-Up und flechte dann einen englischen Zopf :)
Hilft dir das weiter? Bestimmt kann dir da jemand anders auch noch etwas dazu sagen. Jemand mit mehr Erfahrung? :stubs2:
*Liebe Grüße von Hazel*
1cMii - 105cm SSS - 8-9cm Umfang
Hazel

BeitragAutor: Valetia » 12. Dez 2010, 19:06

Dankeschön! Wenn mir zweimal zu einer L geraten wird, dann klingt das ja schonmal gut :D Selbst wenn sie nicht so passen sollte kann ich dann ja warten, bis die Haare etwas gewachsen sind und das Schäden raustrimmen etwas aufschieben.

Hm, eine rutschende Flexi-8 wäre für meine Mutter nicht so toll. Sie mag es praktisch. Aber das mit dem Halfup klingt toll, ich hoffe meine Mutter sieht das genauso.

Dann kann ich wohl bald bestellen :tanz2:
Valetia

BeitragAutor: Hazel » 12. Dez 2010, 19:23

Bei dem Pferdeschwanz kommt es bei mir darauf an, wo ich den mache. Am liebsten sind mir ganz hohe Zöpfe (also an der obersten Stelle des Hinterkopfes). Womöglich liegt es an meiner Haarmasse, dass der Pferdeschwanz dann nach unten wandert :|
Allerdings kann ich es jetzt am Abend mal ausprobieren, ob ein tief sitzender Pferdeschwanz rutscht.

Was für Pferdeschwänze will denn deine Mutter machen? Hoch, tief, mittel?
*Liebe Grüße von Hazel*
Hazel

BeitragAutor: Valetia » 13. Dez 2010, 19:00

Lieb von dir, dass du dich so darum kümmerst!
Meine Mutter hat sich ihre Flexi-8 schon ausgesucht und die hats nur in Größe S. Und sie ist auch nicht davon abzubringen die zu nehmen :D

Sie würde eher einen tiefen Pferdeschwanz nehmen. Ich denke mal, wir schauen wie die Flexi-8 passt wenn sie da ist und falls wir keine Frisur damit hinbekommen kann ich ja nochmal hier im Forum nachfragen :)
Valetia

BeitragAutor: Hazel » 13. Dez 2010, 19:12

Gern geschehen. Ich hab mich damals auch unglaublich gefreut, dass man mir bei der Größenberatung helfen konnte :)

Also, ich habe ausprobiert und ihr dürft euch freuen ;) Bei einem tiefen Pferdeschwanz rutscht meine Flexi-8 nicht. Liegt also an meiner Haarmasse.
Falls die Flexi-8, in die sich deine Mutter verliebt hat, rein gar nicht passen will, kannst du ja mal in diesen Thread schauen.
*Liebe Grüße von Hazel*
Hazel

BeitragAutor: Birmchen » 14. Dez 2010, 08:16

Ich habe weniger Umfang als Hazel und nehme trotzdem eien S für einen Zopf. Manchmal rutscht es etwas. Aber eine XS ist mir zu klein für einen Pferdeschwanz.
2b/c m ii
hellbraun, ungefärbt
Länge: Hüfte
Birmchen

Mehr zum Thema

Autor: Google » 17. Mai 2012, 20:32

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.

Zurück zu Flexi-8 Größen