37/5,5-6 * Flexi-8 bei kurzen Haaren??

Welche Flexi-8 passt zu welcher Frisur? Mini, M oder doch XL? Hier werdet ihr in Sachen Flexi-8 Größe beraten.

37/5,5-6 * Flexi-8 bei kurzen Haaren??

BeitragAutor: Tiny » 25. Jan 2011, 23:02

Hallo,

ich will mir zur Zeit die Haare langwachsen lassen, aber da die Haare jedes Mal, wenn sie auf die Schultern kommen, kaputt gehen, dachte ich, ich versuche es mal mit aufstecken. Ich habe, sehr sehr feines Haar, momentan in einem etwas mehr als kinnlangen Bob mit Pony geschnitten, die Länge müsste ich noch ausmessen, habe nur leider grade kein Maßband zur Hand und bin mir auch nicht sicher, wie.
Die Haare sind grade eben lang genug, dass ich sie mit einer alten Stabspange aufgedreht hochstecken kann. Meine alte Lederstabspange ist aber nichts für feinere Anlässe (wie z.B. die anstehende Hochzeit meiner besten Freundin). Eine Bekannte von mir hat mir die Flexi-8 empfohlen. Sie hat selber sehr sehr dickes und langes Haar. Ich finde die Flexi-8 wirklich toll, aber ihre große Flexi-8 passt mir natürlich überhaupt nicht. Ehrlich gesagt würden all meine Haare zehn Mal in ihre Flexi-8 passen.
Nun will ich mal wissen, was ihr als erprobte Flexi-Nutzerinnen meint, ob es sich für mich lohnt, eine kleine Flexi-8 zu holen - vielleicht eine Mini oder XS. Geht das überhaupt mit den kurzen Haaren, oder muss ich warten, bis ich längere Haare habe?
Vielleicht kann mir ja auch jemand einen Tipp geben, welche Größe denn vermutlich eher passen würde. Ich denke, ich werde die Haare weiterhin zum Zopf fassen und aufdrehen, dann feststecken.
Schonmal Danke für die Antworten!!
Liebe Grüße
Tiny
Tiny

Re: Flexi-8 bei kurzen Haaren??

BeitragAutor: Birmchen » 26. Jan 2011, 09:33

Hallo!
Meinst Du mit Stabspangen diese normalen Patentspangen, die man überall kaufen kann?
Wenn Du damit die Haare hochstecken kannst, dürfte das auch mit einer Flexi-8 gehen, würde ich sagen.

Da die Mini wirklich extrem klein ist, würde ich eher zu einer XS raten.

LG Birmchen
2b/c m ii
hellbraun, ungefärbt
Länge: Hüfte
Birmchen

Autor: Google » 26. Jan 2011, 09:33

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.

BeitragAutor: Theodora » 26. Jan 2011, 11:57

Hallo,

ich habe mir unter Stabhaarspange jetzt so etwas vorgestellt. Meinst du solche oder Patentspangen?
Ich würde mich Birmchen anschließen: Wenn du mit solchen Spangen deine Haare hochstecken kannst, dann geht es mit einer Flexi-8 definitiv auch! :) Da du feines Haar hast, denke ich auch, dass eine XS passen sollte.

Grüße
Theodora
Haarpracht - vivat, crescat, floreat!
Theodora

BeitragAutor: Tiny » 26. Jan 2011, 13:31

Danke für die hilfreichen Antworten!

Ich meinte mit Stabspange nicht die normalen Haarklammern, sondern die, wo man einen Stab extra rein tut, also das Holz-Teil.
Von den normalen Haarspangen habe ich auch einige, damit klappt das auch, aber nicht so gut. :)
Tiny

BeitragAutor: Hazel » 26. Jan 2011, 21:21

Tiny hat geschrieben:[...]Ich habe, sehr sehr feines Haar, momentan in einem etwas mehr als kinnlangen Bob mit Pony geschnitten, die Länge müsste ich noch ausmessen, habe nur leider grade kein Maßband zur Hand und bin mir auch nicht sicher, wie.
[...]

Wenn du an ein Maßband gekommen bist, legst du einfach den Anfang (Nullpukt) an deine Stirn, rollst das Maßband den Scheitel entlang über deinen Kopf und ließt ab, wo die Haarspitzen aufhören (oder lässt ablesen ;)).
*Liebe Grüße von Hazel*
1cMii - 105cm SSS - 8-9cm Umfang
Hazel

BeitragAutor: Tiny » 27. Jan 2011, 20:25

wenn ich die Antwort hier poste, kriegen bestimmt ein paar einen Schock *g*
Ich habe 37 cm nach diesem Standard , Zopfumfang ist bei ca. 5,5 - 6 cm. Das wird aber noch ein bisschen mehr, wenn die kurzen Härchen im Nacken endlich lang genug sind, dass sie in einen normalen Zopf passen.
Ich gehe jetzt aber endlich mal durch die XS-Flexis stöbern :)
Tiny

BeitragAutor: Isabella » 27. Jan 2011, 20:31

Hallo Tini, ich werde mir Mühe geben, zum Wochenende noch die Einzelstücke einzustellen. Außerdem plane ich über das ganze Wochenende portofreie Lieferung. Wahrscheinlich werde ich am WE keine Mail beantworten, aber die Aktion gilt ja, wenn man in der Zeit von Sa. 0.00 Uhr bis So. 23.59 Uhr bestellt. Meine erste Flexi-8 hatte ich auch, als ich mich damals von Bob ( :lol: ) getrennt habe.
Isabella
Forum Admin

Re: 37/5,5-6 * Flexi-8 bei kurzen Haaren??

BeitragAutor: Tiny » 30. Mär 2011, 19:01

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich noch einmal für die hervorragende und super zutreffende Beratung bedanken.

Bei meinen mittlerweile nach SSS 38 cm langen Haaren sitzt die XS-Flexi perfekt. :dance:
Ein einfacher Twist geht damit schon super und das ist zur Zeit meine Standard-Frisur. Aber auch eine Mini-Banane hält schon (aber nur wenn ich Glück habe und sie hinkriege)
Vielleicht stelle ich bei Gelegenheit mal Fotos mit den Frisuren online :)

Viele liebe Grüße und noch einmal vielen, vielen Dank!
Tiny
Tiny

Mehr zum Thema

Autor: Google » 17. Mai 2012, 20:32

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.

Zurück zu Flexi-8 Größen