78/7 Frisurenneuling braucht Hilfe! :)

Welche Flexi-8 passt zu welcher Frisur? Mini, M oder doch XL? Hier werdet ihr in Sachen Flexi-8 Größe beraten.

78/7 Frisurenneuling braucht Hilfe! :)

BeitragAutor: Dryade » 6. Jul 2011, 20:23

Hallöchen ♥

Ich brauche eure Hilfe! Ich habe hier jetzt einige Threads durchgelesen deren Zopfumfang ähnlich sind, aber ich werde einfach nicht schlau.
---> Ich trage meine Haare immer offen, zu einem (Flecht)Zopf & als Half up, mit je 2 dünneren Strähnen und möchte nun auch neue Frisuren, mit Flexi-8 <3, ausprobieren. Einen hochgeklappten Flechtzopf und der Gibson Tuck gefallen mir da schon mal sehr gut und würde ich auch gerne (wenn ich ungeschicktes Wesen das hinbekomme) selber öfters tragen, ebenso wie einfache Dutt / Hochsteckvarianten. Ich bin wirklich absoluter Neuling was Frisuren anbetrifft!

Mein Zopfumfang beträgt 7cm bei nach SSS gemessenen 78cm langen Haaren, die zudem sehr glatt, eher dünner, rutschig und noch etwas stufig geschnitten sind (sollen auch weiterhin stufig bleiben) und nach unten somit dünner werden.
Edit: Meine Mama hat gerade versucht mir einen Tuck zu machen, das "Knäul" hat einen Durchmesser von ca. 9cm & ein hochgeklappter, doppelt übereinandergelegter, geflochtener Zopf auch ca. 8cm Durchmesser .
Hier erkennt man hoffentlich einigermaßen meine Haare, man sieht auch, wie ich immer meinen Half up trage (nur seitlich dünne Strähnchen):

Nur welche Flexigrößen brauche ich für die oben aufgezählten (dick hervorgehobenen) Frisuren?
Ich bin absolut überfordert, Hilfe?

Danke schonmal!! : ) ♥
:hanging:
Zuletzt geändert von Dryade am 11. Jul 2011, 00:04, insgesamt 10-mal geändert.
Dryade

Re: 78/7 Frisurenneuling braucht Hilfe! :)

BeitragAutor: Birmchen » 6. Jul 2011, 20:36

Für einen Halfup würde ich eine XS nehmen, wenn Du nur ein paar Strähnen wegstecken willst, eine Mini.

Gibson Tuck mache ich selber nie, von daher weiß ich das nicht, könnte aber sein, dass dafür auch die XS reicht.

Hochgeklappter Flechtzopf würde ich sagen eine L, wenn Du sie um den kompletten Dutt machen willst eine XL.

Ist leider immer schwer, das einzuschätzen.... Vielleicht kann ja noch jemand helfen.
2b/c m ii
hellbraun, ungefärbt
Länge: Hüfte
Birmchen

Autor: Google » 6. Jul 2011, 20:36

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.

BeitragAutor: Dryade » 6. Jul 2011, 22:45

Alles klar, danke schonmal! Ich habe gerade noch Daten editiert und Fotos hochgeladen von 2 Frisuren, die mir meine Mutter vorhin gemacht hat. : ) Ich warte einfach mal gespannt auf andere Antworten. :stubs2:
Dryade

BeitragAutor: Albertine » 7. Jul 2011, 06:26

Ich mache den Gibson Tuck meist mit meiner s-Flexi. Habe <7cm Umfang bei 45 cm Länge und meiner Haare sind auch sehr rutschig und glatt. Bei den Half-ups kann ich nicht helfen, die passen mir nicht.
SSS 50cm/ Umfang 7cm
Haarfarbe: dunkelbraun gefärbt (NHF)
1a-bMii
Albertine

BeitragAutor: Mrs Norris » 7. Jul 2011, 08:45

Birmchen hat geschrieben:Für einen Halfup würde ich eine XS nehmen, wenn Du nur ein paar Strähnen wegstecken willst, eine Mini.

Gibson Tuck mache ich selber nie, von daher weiß ich das nicht, könnte aber sein, dass dafür auch die XS reicht.

Hochgeklappter Flechtzopf würde ich sagen eine L, wenn Du sie um den kompletten Dutt machen willst eine XL.

Ist leider immer schwer, das einzuschätzen.... Vielleicht kann ja noch jemand helfen.

Ich schließe mich Birmchen an :-)
Für den hochgeklappten Zopf reicht vielleicht auch eine M.
Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.
Mrs Norris

BeitragAutor: Dryade » 7. Jul 2011, 12:40

Ok danke! :) Also mal zusammenfassend:
Halfup eher Mini
Gibson Tuck oben zum fixieren S
Doppelter Flecktzopf: M
und was brauch ich für einen Pferdeschwanz bzw geflochtenen Zopf oben, wo er 7cm Umfang hat?
Mit welcher Größe könnte ich meinen Tuck (auf den 2 Fotos jeweils) und andere einfache Dutts komplett drumrum um das 'Knäul' (mit ca. 9, bzw 8-10cm Durchmesser (ist schwer zu messen^^)) fixieren?
Zuletzt geändert von Dryade am 7. Jul 2011, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Dryade

BeitragAutor: Birmchen » 7. Jul 2011, 13:37

Für einen Pferdeschwanz muss ich eine S nehmen, die XS reicht dafür nicht. Ich habe zwar einen Tick mehr Umfang als Du, aber ich fürchte, die XS könnte da zu eng sein.

Mit dem Tuck... da muss ich passen, kann mir das schwer vorstellen. Könnte aber sein, dass das auch mit der M geht.
2b/c m ii
hellbraun, ungefärbt
Länge: Hüfte
Birmchen

BeitragAutor: Theodora » 7. Jul 2011, 14:27

Ich schließe mich dem meisten an: Half-Up XS oder Mini, Dutts XL, hochgeklappter Flechtzopf M oder L, je nachdem, an welcher Stelle du den Zopf fixieren willst, und Gibson S (wenn du den bei deiner Länge tatsächlich hinbekommst, verrat mir unbedingt, wie!). Schöne Haare übrigens - ist das deine Naturhaarfarbe? :)
Haarpracht - vivat, crescat, floreat!
Theodora

BeitragAutor: Dryade » 7. Jul 2011, 14:43

Ohje ihr verwirrt mich *lach*

Jetzt nochmal ne ganz blöde Frage! Die Flexi-8 sollen doch mit der "8" die Haare umfassen, gibt es irgendwo Maße, wie lange diese 8er jeweils sind pro Größe? Es ist ja nur die Stablänge angegeben, aber kann man damit wirklich was anfangen? Weil laut der Stablänge wäre die XL doch zu groß und eher die L bei dem Dutt (ich hab da ja ca. 9-10cm Durchmesser), und beim Pferdeschwanz wäre doch die XS (7cm lang, bei meinem 7cm Umfang) eher geeignet, als die S mit 8cm Länge, oder?

Also für einen normalen Zopf keine XS sondern S?
Für den Gibson komplett drumdrum und andere Dutts eher XL anstatt L?

Wah, Verwirrung pur! Tut mir leid, dass ich mich sooo blöd anstelle! :drama:

Danke dir <3 Ich hatte vor Eeewigkeiten mal meine mittel/dunkelbraunen Haare dunkelrot getönt, aber die Farbe ging nie ganz raus, was man vorallem an den Spitzen dann sieht. Mir gefällt das aber echt super. : )
Und den Gibson Tuck siehst du auf den Fotos oben, also meine Mutter hat den mir gemacht, genau nach der Anleitung von hier. Ist aber der erste Versuch und entsprechend noch nicht wirklich sauber und perfekt. : )
Dryade

BeitragAutor: Theodora » 7. Jul 2011, 15:13

Dryade hat geschrieben:Und den Gibson Tuck siehst du auf den Fotos oben, also meine Mutter hat den mir gemacht, genau nach der Anleitung von hier. Ist aber der erste Versuch und entsprechend noch nicht wirklich sauber und perfekt. : )

Ach, das ist der Gibson? Hat sie dir die Längen dann also geflochten und dann in die "Tasche" gestopft?

Zu deiner Frage: Ja, die 8 umfasst die Haare. Aber die Stablänge muss länger sein als der Durchmesser des Dutts, weil die Flexi-8 dann ja noch "zugeklipst" wird.
Der Stab hat 3 Einkerbungen, sodass man bei jeder Flexi-8 die Größe noch ein wenig variieren kann. Ich benutze meine S zum Beispiel nicht nur für Pferdeschwänze, sondern manchmal auf für einen Half-Up - beide Frisuren halten mit der gleichen Größe. Flexi-8 sind halt flexibel. ;)

Ich habe irgendwann mal Größenvergleichsbilder gemacht, aber scheinbar nie hochgeladen. Hier also mal mittelmäßige Bilder, damit du die einzelnen Größen zumindest halbwegs einschätzen kannst:
1. Bild: M, S, XS
2. Bild: XL, L (die L ist eigentlich etwas größer, meine 8 ist nur sehr stark gebogen)
3. Bild: XL "in action" (die 8 wird "schmaler" und in eine der Einkerbungen des Stabes geklipst)
Theodora

BeitragAutor: Dryade » 7. Jul 2011, 15:36

Auf dem oberen Foto ist der Gibson mit normalen Zopf, und auf den unterem Foto geflochten, genau. Ich hab noch Fotos von jeder Seite, wenn es dich interessiert kann ich dir die gerne zusenden. :)

& VIELEN DANK!!♥
Jetzt versteh ich das Prinzip mit der Größe! Außerdem muss ich sagen, dass du meine Wunschflexi hast (die mit dem keltischen Knoten und den schwarzen Perlen) und die in echt ja noch soooooooo viel schöner ist!!
:klimper:

Ok dann eine allerletzte Frage. Wenn der Dutt einen Durchmesser von ca. 8-9cm hat, wäre eine L Flexi-8 zu knapp zum fixieren (muss ja nicht zwingend ganz umschließen)?
Ich hab dein Foto jetzt mal so verkleinert, dass das cm Maß stimmt. Bei der L hab ich bis zur weitesten Kerbung 9,5cm gemessen.
Dryade

BeitragAutor: Isabella » 7. Jul 2011, 15:42

Finde es unsinnig, sich nach der 8 zu richten, weil sie von Flexi-8 zu Flexi-8 unterschiedlich sind und je nach Stauchung sowieso malkürzer oder länger. ;)
Isabella
Forum Admin

BeitragAutor: Theodora » 7. Jul 2011, 15:57

Dass sie unterschiedlich ausfallen, kann ich auch nur bestätigen. Mit meiner einen S geht der Pferdeschwanz problemlos, mit der anderen nichtmal ansatzweise.

Zumindest kommt es bei Flexi-8 nicht auf jeden Zentimeter an. Ich denke, alle der bereits empfohlenen Größen sollten dir irgendwie passen (die einen sind dann halt enger, die anderen weiter).
Ausgerechnet meine schöne L ist übrigens die einzige Flexi-8, die ich wirklich nicht mehr tragen kann, weil ich keine geeignete Frisur für sie weiß. Alle anderen Größen passen immer irgendwie - also trau dich einfach! ;)
Theodora

BeitragAutor: Dryade » 7. Jul 2011, 16:16

Alles klar, vielen lieben Dank! Ihr habt mir alle seeehr geholfen! Dann muss ich mich jetzt nurnoch für Modelle entscheiden & eine Bank überfallen. Ohje... *lach* : )
Dryade

Mehr zum Thema

Autor: Google » 17. Mai 2012, 20:34

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.

Zurück zu Flexi-8 Größen