78/7 Frisurenneuling braucht Hilfe! :)

Welche Flexi-8 passt zu welcher Frisur? Mini, M oder doch XL? Hier werdet ihr in Sachen Flexi-8 Größe beraten.

78/7 Frisurenneuling braucht Hilfe! :)

BeitragAutor: Dryade » 6. Jul 2011, 20:23

Hallöchen ♥

Ich brauche eure Hilfe! Ich habe hier jetzt einige Threads durchgelesen deren Zopfumfang ähnlich sind, aber ich werde einfach nicht schlau.
---> Ich trage meine Haare immer offen, zu einem (Flecht)Zopf & als Half up, mit je 2 dünneren Strähnen und möchte nun auch neue Frisuren, mit Flexi-8 <3, ausprobieren. Einen hochgeklappten Flechtzopf und der Gibson Tuck gefallen mir da schon mal sehr gut und würde ich auch gerne (wenn ich ungeschicktes Wesen das hinbekomme) selber öfters tragen, ebenso wie einfache Dutt / Hochsteckvarianten. Ich bin wirklich absoluter Neuling was Frisuren anbetrifft!

Mein Zopfumfang beträgt 7cm bei nach SSS gemessenen 78cm langen Haaren, die zudem sehr glatt, eher dünner, rutschig und noch etwas stufig geschnitten sind (sollen auch weiterhin stufig bleiben) und nach unten somit dünner werden.
Edit: Meine Mama hat gerade versucht mir einen Tuck zu machen, das "Knäul" hat einen Durchmesser von ca. 9cm & ein hochgeklappter, doppelt übereinandergelegter, geflochtener Zopf auch ca. 8cm Durchmesser .
Hier erkennt man hoffentlich einigermaßen meine Haare, man sieht auch, wie ich immer meinen Half up trage (nur seitlich dünne Strähnchen):

Nur welche Flexigrößen brauche ich für die oben aufgezählten (dick hervorgehobenen) Frisuren?
Ich bin absolut überfordert, Hilfe?

Danke schonmal!! : ) ♥
:hanging:
Zuletzt geändert von Dryade am 11. Jul 2011, 00:04, insgesamt 10-mal geändert.
Dryade

Re: 78/7 Frisurenneuling braucht Hilfe! :)

BeitragAutor: Birmchen » 6. Jul 2011, 20:36

Für einen Halfup würde ich eine XS nehmen, wenn Du nur ein paar Strähnen wegstecken willst, eine Mini.

Gibson Tuck mache ich selber nie, von daher weiß ich das nicht, könnte aber sein, dass dafür auch die XS reicht.