70/6,5 * M oder L, bitte beratet mich :)

Welche Flexi-8 passt zu welcher Frisur? Mini, M oder doch XL? Hier werdet ihr in Sachen Flexi-8 Größe beraten.

70/6,5 * M oder L, bitte beratet mich :)

BeitragAutor: Shibara » 24. Okt 2009, 17:19

Hallo zusammen,

mein Geburtstag und Weihnachten nahen, und da mehren sich die Fragen der lieben Familie: "Was wünscht du dir denn?" Einfach genug zu beantworten... natürlich Flexi-8! "Okay... und in welcher Größe?"

Hmmmm...

Meine Haare sind derzeit 70 cm lang nach SSS, haben einen Umfang an der Basis von etwa 6,5 Zentimetern, sind aalglatt und ziemlich rutschig. Die untersten 10 cm sind ziemlich zipfelig "dank" herauswachsenden Kurzhaarschnitts. Bisher trage ich mit einem Haarstab meistens einen Gibraltar Bun oder Lazy Wrap Bun, also eher kleine, recht stramme Düttchen. Eine Flexi-8 würde ich gern für hauptsächlich solche Dutts benutzen, aber auch zum Hochklappen eines geflochtenen Zopfes und "oben anklemmen", oder zum Halten eines French Tuck.

Insbesondere im Hinblick darauf, daß die Haare noch ein Stück länger werden sollen, aber die Flexi-8 auch jetzt natürlich schon halten sollen, was könnt ihr mir empfehlen? Ich hatte jetzt mehrheitlich an eine M gedacht und mir ein paar hübsche herausgesucht, aber durch das viele Lesen hier bin ich unsicher, ob es nicht doch stellenweise lieber eine L sein sollte...

Viele Grüße,
Shibara
Shibara

Re: M oder L, bitte beratet mich :)

BeitragAutor: phoene » 24. Okt 2009, 17:31

Ich brauche mit meinen 10-12 cm eine L um so nen LWB zum halten zu bekommen. Für nen "richtigen" Dutt bräuchte ich noch ne größere.

Für die von dir beschriebenen Frisuren dürfte somit eine M reichen - imho :geek:

Hilft das?

Grüße,
Phoene

~ Naturblond ~
~ 1b ~ F ~ ii/iii
~Umfang : 10-12cm ~ Länge: 79cm~
phoene

Autor: Google » 24. Okt 2009, 17:32

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.

BeitragAutor: Isabella » 26. Okt 2009, 08:01

xs auf jeden Fall für einen Pferdeschwanz, M für LWB/hochgeklappten Flechtzpf oder French Tuck und bei der Länge lieber eine L für den Gibraltar.
Bin mir recht sicher, dass das so passen könnte, aber warten wir mal ab, was der Rest der Crew zu sagen hat. :stubs2:
:mrgreen:
Isabella
Forum Admin

BeitragAutor: Mrs Norris » 26. Okt 2009, 15:29

Mir ist schleierhaft, wie ein LWB mit einer M gehen soll, lasse mich aber gern eines besseren belehren. Ich selbst (zwischen 6 und 7 cm Umfang, 77 cm nach SSS) trage eine XL im LWB. :gnome:

Bei dem Rest stimme ich mit dem diktatorischen Oberhaupt überein, allerdings weiß ich nicht, was ein Gibraltar ist :oops: :cry:
Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.
Mrs Norris

BeitragAutor: Birmchen » 26. Okt 2009, 15:40

Ich brauche für den LWB auch eine XL. Grundsätzlich würde für die Basis zwar eine L vielleicht reichen, aber dann hält die das drumrumgewickelte nicht mehr. Wenn jetzt irgendjemand weiß, was ich meine.

Für was hochgeklapptes brauche ich eine L, habe aber dickere Haare und Locken. Also könnte hier eine M durchaus dafür reichen. Pferdeschwanz würde ich auch sagen xs.
2b/c m ii
hellbraun, ungefärbt
Länge: Hüfte
Birmchen

BeitragAutor: Isabella » 26. Okt 2009, 16:06

Hm, dann habe ich das Prinzip des LWB wohl nicht verstanden :oops: Den Gibraltar musste ich auch erst nachgucken. Sieht aus wie eine Zimtschnecke. :sabber:
Isabella
Forum Admin

BeitragAutor: Nicole » 27. Okt 2009, 15:39

Mal schnell einen LWB mit Flexi-8 M gebastelt. Ziemlich locker. :roll:

Bild

Haarlänge 65 cm, Zopfumfang 6,5 cm, dünne Enden.

Selbst wenn ich die Flexi-8 weiter nach oben setze, passen alle Haare rein und die Flexi-8 sitzt immer noch recht locker.
Also, M reicht auch bei 5 cm längeren Haaren noch.
Nicole

BeitragAutor: Shibara » 28. Okt 2009, 00:57

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für eure Kommentare :) Jetzt bin ich zwar noch unsicherer als zuvor, aber egal :D

Gibraltar und Zimtschnecke? Hm... bei mir eher nicht so... eher kleiner Knubbel. Wenn ich mal das Ladegerät für meine Akkus wiederfinden könnte, würde ich ja Bilder zeigen, aber den Gibraltar hab ich bisher noch nicht von hinten fotografiert...

Den LWB bekomme ich, ehrlich gesagt, nicht so wirklich hin. Da ist mir der Gibraltar, der ja eigentlich ganz ähnlich ist, irgendwie lieber, der hält (meistens jedenfalls... gestern abend gekurt, heute Flutschehaare, da ist mir der Stab mehrfach abgehauen... wäre mit einer Flexi-8 bestimmt nicht passiert! :lol: )

Hm. Ich gehe da nochmal in mich und grübele ein wenig nach... ach, ich schreib einfach ein paar schöne L und M-Flexis auf den Zettel und lasse mich überraschen, was dabei herauskommt :D

Edit: ich mag ja auch den Infinity sehr (auch wenn ich ihn nicht immer so hinbekomme, wie ich ihn gern hätte). Dafür bräuchte ich vermutlich eine größere Flexi-8? *nachdenk*
Shibara

BeitragAutor: phoene » 28. Okt 2009, 11:16

zum LWB...mit einer M geht es bei mir knapp und mit Ach und Krach - und auch nicht immer (z.B. nicht frischgewaschen). LWB L geht immer - für nen hochgeklappten Pferdeschwanz etc. brauch ich die L. Bei "weniger Zopfumfang" als meinen bin ich daher schon der Meinung, dass eine M im LWB reichen dürfte....?!?! :gnome: *grübelt* Komisch...machen wir den denn alle so anders? Ich wickel die "Reste" eh um die "Basis" - da ist nicht viel drumherum dann...

Mh ... Shibara wenn du zu unsicher bist - einfach beide bestellen :D man wird eh süchtig! Oder miss die "Stablänge" der Flexi-8 mal an deinen Haarstäben ab bzw. mach eine Frisur mit Stab und ziehe ihn so, dass kaum Spitzen abstehen. Die länge misst du dann und dürftest so der Lösung auch etwas näher kommen?!

Liebe Grüße,
phoene

~ Naturblond ~
~ 1b ~ F ~ ii/iii
phoene

BeitragAutor: Shibara » 28. Okt 2009, 16:15

Hi phoene,

auf den Trick mit dem Haarstab-Messen bin ich gestern nacht auch noch gekommen, als ich mein Maßband hier so einträchtig neben meinem Haarstab liegen sah. Warum erst dann, ich weiß es nicht...

*hüstel* Ich hab dann mal meine erste Flexi-8 bestellt, weil ich nicht bis Weihnachten warten kann... *pfeif* Und dann seh ich ja, wie sie paßt. Sollte die bestellte M ganz schrecklich zu klein sein, dann muß ich wohl "leider" eine L bestellen... :lol:
Shibara

BeitragAutor: Shibara » 30. Okt 2009, 15:18

Ich hab sie, ich hab sieeee! :klimper:

Und die M paßt perfekt in meinen Gibraltar... so gerade noch *g* Also in spätestens 10 cm ist da eine L für fällig. Hach, sieht die guuuuut aus! Schade, daß ich gerade keine Cam habe... ich bin ganz verliebt. Danke, Isabella, und allen anderen hier fürs Beraten!
Shibara

BeitragAutor: phoene » 30. Okt 2009, 21:23

'Das klingt ja hervorragend :lol:

Hehe - noch wer infiziert... :zunge:

~ Naturblond ~
~ 1b ~ F ~ ii/iii
phoene

BeitragAutor: Shibara » 20. Dez 2009, 22:50

Schockschwerenot... ich habe gerade den kleinen Buchstaben auf meinem Flexi-Pin gesehen... da steht ein L... das Maßband spuckt knapp 11 cm aus an Länge...

Müft. Ich mein, sie paßt, ich würde sie nicht zurückgeben, aber hab ich mich bei der Bestellung so sehr vertan? Egal... nur blöd, wenn das Christkind mir jetzt M-Flexis schenken sollte, weil ich das so weitergegeben habe...
Shibara

Re: 70/6,5 * M oder L, bitte beratet mich :)

BeitragAutor: yulan » 22. Mär 2011, 10:41

Öhm, war das jetzt definitiv eine L oder bedeutet der Buchstabe doch etwas anderes?
Ich habe hier freudig mitgelesen, weil du so in etwa meine Haare zu haben scheinst, aber nun bin ich völlig verwirrt.
yulan

Re: 70/6,5 * M oder L, bitte beratet mich :)

BeitragAutor: Shibara » 22. Mär 2011, 11:10

Hallo,

ich trage L-Flexis. In der mittleren Rastung. Sie passen sehr gut, wirken auch nicht zu groß. Meine Haare sind derzeit 78 cm nach SSS lang (also über die Stirn vom Ansatz aus gemessen), also in der Taille. Der Umfang kurz überm Nacken (da wo ich normalerweise einen Zopf binden würde) beträgt 5,5 cm, bis zu den Spitzen verliert er sich auf mickerige 2,5 cm.

Hilft dir das weiter? ^^ Bin mit meinen L-Flexis sehr zufrieden und ganz froh darüber, daß damals die "falsche" kam. M würde zwar noch gehen, aber wahrscheinlich wären sie bald zu klein.
Shibara

Mehr zum Thema

Autor: Google » 17. Mai 2012, 20:37

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.

Nächste

Zurück zu Flexi-8 Größen