2 verschieden große XS?

Welche Flexi-8 passt zu welcher Frisur? Mini, M oder doch XL? Hier werdet ihr in Sachen Flexi-8 Größe beraten.

2 verschieden große XS?

BeitragAutor: Gabriela » 30. Jul 2011, 18:42

Hallo!
Ich hab ein Problem. Ich hab recht neu 2 Flexi-8 in XS. Die S ist von meinem Ponytail runter gerutscht mit der Zeit und die XS einer Freundin habe ich um meinen Pferdeschwanz rum und zu bekommen. Diese hier: Curls and Swirls adorned with black and pearl bekomme ich nun einfach nicht zu. Ich kann mich noch so abmühen, mir die Finger quetschen, mich verrenken, die Flexi-8 verrenken, von rechts und von links probiert...ich bekomme den Pin nicht in die 8. Bei dieser hier: Lovely circle stone-set in emerald green with metallic bead hingegen funktioniert es!
Das macht mich ganz kirre. Es sind beide XS, die Pins sind gleich lang. Kann es sein, dass die 8 und das Centerpiece diesen minimalen Unterschied machen? Und was mache ich jetzt? Help!
Gabriela

Re: 2 verschieden große XS?

BeitragAutor: Hazel » 30. Jul 2011, 18:50

Da ich deine schwarz-weiße XS auch hier habe, kann ich dir wahrscheinlich sagen, woran es liegt. Die schwarz-weiße hat mehr Perlen als die Grüne (soweit ich das an dem Foto im Katalog erkennen kann). Dadurch wird die 8 etwas kleiner - was in deinem Fall dazu führt, dass die eine um den Pferdeschwanz geht und die andere nicht...
Das Phänomen habe ich so ähnlich auch beobachtet. Zum Testen habe ich meiner Mam meine schwarz-weiße XS gegeben, ob sie denn um ihren Pferdeschwanz passt. Die saß bombenfest. Ihre jedoch (die weniger Perlen hat ;)) sitzt deutlich lockerer (aber jetzt dank Hairpaddy nicht mehr).

Du könntest natürlich schauen, ob sich die engere Flexi-8 noch etwas dehnt. Meine haben das alle innerhalb der ersten zwei Wochen noch getan. Wenn sie trotzdem nicht um den Pferdeschwanz geht, könntest du einen Hairpaddy um den Pin schieben, sodass sie enger wird und sie schließlich für Half-Ups verwenden :)
*Liebe Grüße von Hazel*
1cMii - 105cm SSS - 8-9cm Umfang
Hazel

Autor: Google » 30. Jul 2011, 18:50

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.

BeitragAutor: Theodora » 30. Jul 2011, 18:55

Hallo Gabriela,

dieses "Problem" ist hier, wenn ich mich recht erinnere, schon einmal diskutiert worden. Es ist tatsächlich so, dass zwar die Pins bei allen Flexi-8 derselben Größe gleich lang sind, die 8en jedoch unterschiedlich ausfallen können (liegt an den unterschiedlichen Perlen). Ich habe genau wie du die "Curls and Swirls / black and pearl", allerdings in S - und sie fällt bei mir ebenfalls etwas kleiner aus, sodass sie nicht um den Pferdeschwanz passt. Ich habe das Problem für mich so gelöst, dass ich sie nur für Half-Ups und ähnliches verwende. Pferdeschwanz gibt's dann halt nur mit anderen, passenden Flexi-8. Vielleicht ist das ja eine Option für dich?
Da die Curls and Swirls Flexi-8 ja allgemein kleiner auszufallen scheint, könnte sie für dich in Größe S perfekt sein (größer als die gleiche in XS, aber kleiner als andere S-Flexis). Vielleicht bei der nächsten Bestellung..? ;)
Haarpracht - vivat, crescat, floreat!
Theodora

BeitragAutor: Gabriela » 31. Jul 2011, 14:26

Danke euch! Auf jeden Fall weiß ich jetzt schonmal, dass ich nicht bekloppt bin.
Die gleiche in S behalte ich im Hinterkopf, obwohl ich mir nicht ständig neue kaufen kann und mich rausgeschmissenes Geld auch ärgert.
Ich hab mich gestern vorm Erstellen ein wenig durch's Forum gelesen, hab aber nichts zu diesem Problem entdeckt.

Ich bin schon enttäuscht. Ich hab nun die S, die zu groß sind, hatte mich auf passende gefreut, jetzt ist sie zu klein. Für Half-Up bin ich vorläufig zu blöd und ich wollte passende für einen normalen Pferdeschwanz. Ich hab nicht das Geld, ständig neue zu bestellen, weil es doch wieder nicht die richtige Wahl war.
3 von 4 sind jetzt völlig überflüssig! :drama:
Gabriela

Mehr zum Thema

Autor: Google » 17. Mai 2012, 20:45

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.

Zurück zu Flexi-8 Größen