57/5 * Welche Größe?

Welche Flexi-8 passt zu welcher Frisur? Mini, M oder doch XL? Hier werdet ihr in Sachen Flexi-8 Größe beraten.

57/5 * Welche Größe?

BeitragAutor: Katha1990 » 3. Apr 2010, 11:31

Hallo ^^
Meine Haarlänge ist um die 57 cm, ich züchte sie auch nur noch bis ca. 65 cm (nach SSS). Meine Haare sind recht dünn daher beträgt mein Durchmesser auch nur um die 5 cm :roll:
Bisher habe ich schon zwei schöne Flexi-8 erstanden in der Größe Mini, damit kann ich einen Half up, Zopf und einen Tailup machen, aber Dutts sind nicht drin :ups:

Ich weiß jetzt nicht, welche ich für einen Dutt bräuchte, weil XS ist ja 7 cm und eigentlich nur 2 cm länger als meine Minis. Sollte ich dann lieber eine S nehmen? Ich kann mich absolut nicht entscheiden...
Ich hoffe, dass jemand mir helfen kann :oops:

Lg und schöne Feiertage :D
Katha1990

Re: Welche Größe bei 5 cm Umfang und SSS57

BeitragAutor: Birmchen » 6. Apr 2010, 10:58

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine XS für einen Dutt reicht, würde daher also mindestens eine S nehmen.
2b/c m ii
hellbraun, ungefärbt
Länge: Hüfte
Birmchen

Autor: Google » 6. Apr 2010, 10:58

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.

BeitragAutor: wax » 6. Apr 2010, 18:29

Hi!
Ich würde auch mind. zu einer S raten!
Je nachdem welche Dutts du machen willst, könnte auch eine M gut klappen!!
Ich habe zwar 7 cm Zopfumfand, aber auch "nur" ca 55 cm nach SSS und für einen Schlaufendutt nehme ich schon eine M, was aber wohl auch nicht mehr sooo lange klappen wird...
wax

BeitragAutor: Theodora » 6. Apr 2010, 19:59

Du machst einen Tail-Up mit einer Mini? :hä:

Das irritiert mich ein wenig... Ich habe zwar dickere Haare als du, aber mit der XS mache ich nur einen Pferdeschwanz oder Half-Up, also glaube ich nicht, dass die bei dir für Dutts reichen würde. Kommt natürlich auch drauf an, was für einen Dutt du machen möchtest - aber ich würd auch definitiv zu S oder M raten.
Haarpracht - vivat, crescat, floreat!
Theodora

BeitragAutor: Tarjita » 11. Apr 2010, 00:34

Also meine Haare sind auch ca 55 cm nach SSS und 6,5 cm Umfang und ich kann sie als Dutt mit Müh und Not in eine M quetschen- unterschätze deine Haare nicht ;)
LG
Tarjita

BeitragAutor: Katha1990 » 22. Apr 2010, 13:29

Danke für eure Antworten, ich konnte das nicht so richtig einschätzen :oops:
Ich habe jetzt eine S hier und es passt :D

Theodora hat geschrieben:Du machst einen Tail-Up mit einer Mini? :hä:

Das irritiert mich ein wenig... Ich habe zwar dickere Haare als du, aber mit der XS mache ich nur einen Pferdeschwanz oder Half-Up, also glaube ich nicht, dass die bei dir für Dutts reichen würde. Kommt natürlich auch drauf an, was für einen Dutt du machen möchtest - aber ich würd auch definitiv zu S oder M raten.

Ja, ich nehme wirklich eine Minni dafür, meine Haare haben auch nicht haargenau einen Durchmesser von 5 cm, ohne Pony sind es etwa 4,8 oder so.
Aber S reicht aus ^^
Katha1990

BeitragAutor: Nahadriel » 15. Okt 2010, 19:46

Tarjita hat geschrieben:Also meine Haare sind auch ca 55 cm nach SSS und 6,5 cm Umfang und ich kann sie als Dutt mit Müh und Not in eine M quetschen- unterschätze deine Haare nicht ;)
LG

Hm, ich hab so ziemlich die gleichen "Werte" (SSS ist 59cm und der Umfang 6cm; von der Struktur sind sie isselig glatt, weich und fein). Also nehm ich am besten eine M für den Anfang? Oder eine L, wenn sie noch wachsen sollen? Oder wäre eine L dann zu groß und würde überstehen oder so?
Es wäre meine erste Flexi-8 und ich möchte natürlich schon etwas flexibler sein, vor allem geht es aber um Duttvariationen. Und da ich die Teile noch nie live gesehen habe, bin ich nun mehr als verwirrt :oops:
Nahadriel

BeitragAutor: Theodora » 16. Okt 2010, 12:36

Hallo Nahadriel,

wenn es dir hauptsächlich um Duttvariationen geht, würde ich zur L raten. Vor allem, wenn die Haare noch wachsen sollen, hast du dann länger Freude dran.

Vielleicht mag ja noch jemand anderes seinen Senf dazu geben. :gnome:
Haarpracht - vivat, crescat, floreat!
Theodora

BeitragAutor: Hazel » 16. Okt 2010, 12:52

Hallöchen :)
Meine Mam hat ähnliche Haare wie du / ihr. Sie hat zwischen 5 und 6cm Umfang bei einer Länge von 68cm. Heute sind meine drei bestellten Flexi-8 gekommen ( :mrgreen: ), u.a. auch eine L für sie. Wenn ihr bis Montag warten könntet, dann kann ich euch sagen, wie ihr die L passt. Meine XL war ihr aber definitiv zu groß. Ein paar Mal kopf schütteln und der Cinnamon hat sich in Wohlgefallen aufgelöst und die Flexi-8 ist fast herausgepurzelt. :lol:
Bis Montag kann ich dann sagen, wie meiner Mam die L Flexi-8 passt und wie sie dir dann passen könnte. :)
*Liebe Grüße von Hazel*
1cMii - 105cm SSS - 8-9cm Umfang
Hazel

BeitragAutor: Nahadriel » 16. Okt 2010, 22:38

das wäre lieb, danke
Nahadriel

BeitragAutor: Hazel » 17. Okt 2010, 16:52

So, wir haben es eben ausprobiert. :)
Die L passt wie angegossen, wirklich perfekt für einen Cinnamon. Kleiner hätten wir die Flexi-8 wirklich nicht nehmen sollen (hierbei nochmal danke an Yukis Vergleichsbilder der verschiedenen Größen).
Also kann ich dir die L wirklich nur empfehlen. Und die Haare wachsen ja nicht soo schnell, bis dahin dehnt sich die Flexi-8 noch etwas (meine XL ist wesentlich biegsamer :lol: ).
Viel Spaß beim Aussuchen, Nahadriel! :)
*Liebe Grüße von Hazel*
Hazel

BeitragAutor: sirrpa » 7. Dez 2010, 17:48

ich verstehe i-wie nicht, dass bei katha mit fünf cm umfang eine s passt und bei mir mit knapp fünf cm eine xs zu wacklig sitzt....
sirrpa

BeitragAutor: Hazel » 7. Dez 2010, 18:43

Hm, manchmal sollen die Flexi-8 ja unterschiedlich ausfallen. Und in L H N habe ich gemeint, gelesen zu haben, dass Flexi-8 mit zunehmender Perlenzahl enger werden... Vielleicht trifft ja das auf euren Fall zu?
Meine XS in den Haaren von meiner Mam (zwischen 5 und 6cm) passt super. Da kann es schon sein, dass deine etwas wackelt...
Wenn sie so gleich gar nicht passt, könntest du höchstens fragen, ob ein Umtausch möglich wäre oder sie hier jemand nimmt. :|
*Liebe Grüße von Hazel*
Hazel

Mehr zum Thema

Autor: Google » 17. Mai 2012, 20:46

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.

Zurück zu Flexi-8 Größen