ca. 66/10 - Welche Größen für Banane und Dutt?

Welche Flexi-8 passt zu welcher Frisur? Mini, M oder doch XL? Hier werdet ihr in Sachen Flexi-8 Größe beraten.

ca. 66/10 - Welche Größen für Banane und Dutt?

BeitragAutor: Elaina » 27. Jul 2011, 17:47

Hallo ihr Lieben!

Heute sind meine ersten Flexi-8 angekommen ([editiert]) - hab jetzt eine S und eine M, hauptsächlich für den Gibson Tuck gekauft ;)

Ursprünglich hatte ich gedacht, dass mein Pferdeschwanz bestimmt in die S passt, weil meine Haare nur ein, zwei leichte Wellen haben und sonst ziemlich glatt sind. Überraschenderweise (ja, wahrscheinlich nur für mich ;)) passt die S jetzt für einen Halfup und die M für einen Pferdeschwanz, was allerdings bedeutet, dass z.B. eine Banane überhaupt nicht drin ist. Ist aber nicht weiter schlimm, ich wollte mir eh noch ein paar weitere zulegen, dann auch gerne nicht aus den USA, hat ja auch erst einmal keine Eile. ;)

Die "Messung" (die eher etwas mit einer groben Richtung zu tun hat, mein Vater oder meine Schwester hätten mich ausgelacht, wenn ich sie gefragt hätte, ob sie meine Haare vermessen, und allein ist das gar nicht so einfach!) hat etwa 10 cm Haarumfang ergeben (wobei ein, zwei lange Ponysträhnen nicht mit hineingepasst haben) und eine Länge von etwa 66 cm nach SSS (sind bei einer Größe von 1,74 m etwa APL) und sind vom Kinn ab nach hinten abgeschrägt, falls das eine Rolle spielt (und hinten unten leicht gestuft).

Ich würde gerne eine Banane und 'nen möglichst simplen Dutt (gaaanz lange eindrehen und wickeln.^^) mit Flexi-8 machen können - was meint ihr, welche Flexi-Größen dafür gut wären?

LG Elaina
Elaina

Re: ca. 66/10 - Welche Größen für Banane und Dutt?

BeitragAutor: Birmchen » 27. Jul 2011, 20:32

Ich würde mal sagen, dass eine XL gehen müsste. Bei dem Dutt bin ich mir nicht ganz sicher, vielleicht kommen da noch mehr Meinungen.
2b/c m ii
hellbraun, ungefärbt
Länge: Hüfte
Birmchen

Autor: Google » 27. Jul 2011, 20:32

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.

BeitragAutor: Nic82 » 28. Jul 2011, 10:23

Von der Banane habe ich keine Ahnung aber für den Dutt würde ich bei dir auch zur XL raten.

Wundert mich, dass du einen Pferdeschwanz mit einer M machen kannst, ich konnte es nicht und dabei habe ich einen Umfang von 10,5 : meintest du einen richtig hohen Pferdeschwanz ( der fängt bei mir schnell an zu hängen) oder einen normalen Zopf( da passt bei mir auch die M)?
Nic82

BeitragAutor: Elaina » 28. Jul 2011, 11:03

Danke euch schon mal für die schnellen Antworten! *freu*

Also den Pferdeschwanz hab ich eher mittig angesetzt, beim tiefen verwurschteln die Haare immer am T-Shirt, Jacke, Pulli oder so...) und der hohe rutscht absolut immer nach unten, auch mit ziemlich straff sitzendem Haargummi, mit Flexi-8 hab ich's jetzt noch gar nicht probiert - keine Ahnung, woran das liegt, eigentlich sollte man doch meinen, der Pferdeschwanz hält überall gleich gut, die Haare sind doch auch immer dieselben...?
Auf jeden Fall krieg ich meine Haare nicht alle in die S, hab's gestern mehrmals versucht, das einzige Ergebnis waren abgequetschte Finger ;) Hab den Pferdeschwanz jetzt allerdings auch nicht lange gelassen, vielleicht hätte das auf längere Sicht auch nicht gehalten?

Welche Flexi-8 brauchst du denn dann für einen hohen Pferdeschwanz? Ich hätte angenommen, egal wo der sitzt, wenn gleich viele Haare drin sind, braucht man auch dieselbe Flexi-Größe?
Elaina

BeitragAutor: Nic82 » 28. Jul 2011, 11:15

Ich habe es gar nicht erst mit einer S probiert, vielleicht bräuchte ich eine S 1/2 :giggle:
Somit gibt es bei mir keine Pferdeschwanz mit Flexi-8. Meistens habe ich eh die Haare hoch, einen Zopf mache ich mir nur sehr selten.
Nic82

BeitragAutor: Luma » 27. Sep 2011, 20:37

Meine Haare sind ungefähr so wie deine und bei mir ist die XL für nen Dutt arg knapp.
Mit viel Gequetsche gehts grad so aber dann hat er nicht wirklich ne tolle Form.
Luma

Mehr zum Thema

Autor: Google » 17. Mai 2012, 20:46

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.

Zurück zu Flexi-8 Größen