Zu schön für ne Schublade..... (Flexi-8 Aufbewahrung)

Hier können sich Gäste ohne Anmeldung zu Wort melden, Fragen stellen, Vorschläge machen und sich allgemein zum Forum äußern.

Zu schön für ne Schublade..... (Flexi-8 Aufbewahrung)

BeitragAutor: Asmodine » 13. Mai 2009, 16:25

Hallöchen ihr vielen Flexi-Freunde

Ich habe ein klitze kleines Problem. Die wunderschönen Flexi-8 sind einfach zu schön, um sie bei nicht Gebrauch in einer Schublade verschwinden zu lassen. Bisher habe ich mich mit einem Schmuckbeutel zufrieden gegeben. Da sich nun mein Bestand vergrößert hat, ist der Schmuckbeutel viel zu klein .... und ich will die tollen Stücke auch zeigen.

Meine Idee wäre ja so ein wunderschöner breiter Strickschal, den man irgendwie aufhängt. Aber er sollte sich seitlich nicht zusammen rollen, wenn darin die vielen Flexi-8 befestigt sind. Zu meinem Leidwesen kann ich zwar Nähen, aber mit Stricken habe ich noch nie was am Hut gehabt.

Wie bringt ihr eure vielen Flexi-8 unter? Habt ihr ganz viele andere Vorschläge/Ideen, wie man mein kleines Problem beseitigen kann?

Liebe Grüße
Asmodine

Aber jetzt gehts zum Spiegel :D
Asmodine

Re: Zu schön für ne Schublade.....

BeitragAutor: Mrs Norris » 13. Mai 2009, 20:53

Lies dir mal die ersten paar Seiten dieses Threads aus dem L H N durch. Da findest du auch einen Flexi-Vorhang (sehr beeindruckend!).

Ich selber benutze eine profane Tupperdose. Noch nicht mal von Tupper, sondern irgendso'n No-Name-Ding. :tuschel:
Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.
Mrs Norris

Autor: Google » 13. Mai 2009, 20:53

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.

BeitragAutor: Isabella » 14. Mai 2009, 12:56

Thomas Philipps hat heute momentan 20 % auf alles. Habe das durch Zufall erfahren, als ich da heute reinmarschiert bin. Jedenfalls habe ich mir diese Teebox geholt, die da eigentlich 5,98 Euro kostet. Man kann sie auch gut für Flexi-8 nehmen oder wie in meinem Fall für Stif-Tee. :weglach:

Bild
Großes Bild

Bild
Großes Bild

...habe mir das gerade noch mal angeschaut, falls das für eure Flexi-8 interessant werden sollte: XXL passen da super rein. :) und: die Umverpackung der Box ist recht stabil, d.h. man kann sie nett mit Geschenkpapier auskleiden und unterteilen und hat eine zweite, vorne offene Box. :)
Isabella
Forum Admin

BeitragAutor: Yuki » 14. Mai 2009, 14:13

Zum Thema Flexi-8 aufhängen ginge bestimmt auch, entweder ein Stück Stoff nehmen, Löcher reinmachen und da die Flexi-8 durchstecken oder ein paar Nägel in die Wand schlagen und da die Flexi-8 dranhängen. :)

Ich habe meine Flexi-8 momentan in einem Holz..schränkchen? -kästchen?, so ähnlich wie das von Isabella gepostete, nur von Ikea und 3-stöckig. Siehe hier (Variante 1) oder hier (Variante 2).
[ 1bMii ][ Mitte Oberschenkel ]
[ ★ ] Langhaarwiki.de [ ★ ]
Yuki

BeitragAutor: micky » 16. Mai 2009, 00:10

ich hab meine sachen auf einem strickschal, der wellt sich allerdings an den seiten. glaub ich brauch bald nen zweiten :mrgreen:

lg, micky
micky

BeitragAutor: Isabella » 16. Mai 2009, 19:13

Man kann auch einen Bilderrahmen nehmen, den beliebig mit Wolle bespannen und die Flexi-8 dann da reinhängen. :)

Auf Börsen werden die Flexi-8 auch in Bilderrahmen aufgehängt, allerdings an Haken, die wiederum an so *wieheißtdas* (das Zeug, auf dem man stickt). Grobmaschiges Gewebe halt. :mrgreen:
Isabella
Forum Admin

Re: Zu schön für ne Schublade..... (Flexi-8 Aufbewahrung)

BeitragAutor: Isabella » 25. Aug 2009, 09:52

Um meiner Einzelstücke Herr(in) zu werden, habe ich eine Latte genommen, 13 cm lange Nägel reingehämmert und dann die Flexi-8 an den Nägeln aufgehangen. Ist bestimmt auch was Nettes für die Wand, wenn man es waagerecht hängt und die Flexi-8 nebeneinander aufreiht. :mrgreen: Wer braucht schon Tapete, wenn er Flexi-8 hat? :lol:

Bild
Großes Bild
Isabella
Forum Admin

BeitragAutor: Birmchen » 25. Aug 2009, 10:00

Das ist ja auch eine nette Idee. Und wirklich einfach.
2b/c m ii
hellbraun, ungefärbt
Länge: Hüfte
Birmchen

BeitragAutor: Nimoe » 27. Aug 2009, 09:35

Echt tolle Ideen!
Hab mir sowas wie eine Frisierkommode angeschafft-darauf kommen die Flexi-8 (und auch anderer Haarkram) besonders gut zur Geltung (habe nur leider erst so wenige :ups: ) Lege die auch jedesmal nach Gebrauch brav darauf!

Bild
Großes Bild
Nimoe

BeitragAutor: Theodora » 28. Aug 2009, 19:10

Wow, Nimoe, ein Altar für den Haarschmuck! :applaus:

Ich bewahre meinen "besonderen" Haarschmuck in einem kleinen Holzkästchen auf. Nicht allzu kreativ, aber es erfüllt seinen Zweck: die Flexi-8 sind sicher verwahrt! Vielleicht mache ich die Tage mal ein unspektakuläres Bild von dieser unspektakulären Aufbewahrung.
Haarpracht - vivat, crescat, floreat!
Theodora

BeitragAutor: Isabella » 29. Aug 2009, 07:26

Wo hast du die Kommode her? So einen Frisierplatz hätte ich auch ganz gerne. :mrgreen:
Isabella
Forum Admin

BeitragAutor: Nimoe » 29. Aug 2009, 15:43

@Theodora
Nur her mit den unspektakulären Bildern (*neugierigbin*)!!!

@FlexiQueen
Die habe ich tatsächlich aus einem Gartenpflanzengeschäft (Dehner) :oops:
Die haben merkwürdigerweise manchmal auch n paar Möbel rumstehen. :ka: Da die Kommode ein Einzelstück war gab´s sie auch für n´Appel und n´Ei :lol:
Die müsste nur nochn bissel grösser sein-für mehr Flexis-jaja die Sucht...
Nimoe

BeitragAutor: Theodora » 29. Aug 2009, 16:38

Ähnliche Frisiertische gibt's in vielen Möbelgeschäften. Die Schweden haben auch welche, allerdings recht teuer. Ich hab die Spiegelkommode und möchte sie nicht mehr missen. :love2:

@Nimoe Nagut, überredet. Sobald die Akkus von der Kamera geladen sind, gibt's mal wieder ne frische Ladung Bilder!
Haarpracht - vivat, crescat, floreat!
Theodora

BeitragAutor: phoene » 13. Okt 2009, 07:36

Huhu

zur Aufbewahrung habe ich mir vor einiger Zeit eines der Schweden-Teile gekauft, die man sonst hinhängt. Diese "schläuche" mit verschiedenen Fächern. Da ich eh keinen Platz habe das Teil hinzuhängen, habe ich die "Böden" herausgetrennt. Erst einmal zwei, weil das vorerst reichte. Da die Ohrringe demnächst noch eine andere "Garage" bekommen, wird dort auch noch mehr Platz sein für Flexi-8 und Sticks etc pp.

Verzeiht die schlechte Handy-Foto-Qualität!Bild

Aber vielleicht ist das eine idee für die ein oder andere?! :D

Grüße,
Phoene

~ Naturblond ~
~ 1b ~ F ~ ii/iii
~Umfang : 10-12cm ~ Länge: 79cm~
phoene

BeitragAutor: Isabella » 13. Okt 2009, 07:54

Das ist ja eine irre super Idee! Ich habe hier auch diese "Schweden-Teile" :mrgreen: und weiß nicht, wohin damit bzw. wusste bisher nicht, was ich damit machen soll. Jetzt schon! :klimper:
Isabella
Forum Admin

Mehr zum Thema

Autor: Google » 17. Mai 2012, 20:58

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.

Nächste

Zurück zu Fragen, Vorschläge, Anmerkungen..!?