Wie ich
hier schon geschrieben habe, sind meine heiß ersehnten Flexi-8 gestern auch angekommen.
Ganze 5 Stück:
1 xs (für einen "Mini-Half-Up")
1 small (für einen "richtigen" Halfup)
1 large (für einen normalen Pferdeschwanz)
2 xl (für Dutts)
Sie gefallen mir alle richtig gut, ich bin mit der Auswahl sehr zufrieden. Vor allem die in small (Petite Dragonfly
s-SI4315) hat es mir angetan, so eine tolle Farbe, und die Glasperlen tauchen auch in dem Centerpiece auf.
Aber die xl-SI2618 (Prominent Dragonfly ) ist auch wunderschön, gerade weil die Steine nicht durchsichtig sind und so ein schönes Muster haben. Und das Grün von der xl-SI2409b (Ankh) sieht auch toll aus - dafür würde ich mir fast wieder rote Haare wünschen, obwohl ich das schon seit Jahren nicht mehr an mir sehen kann...
Dann habe ich mir noch die l-SI3101a ( skull & crossbones) geholt, auch sehr schön, obwohl ich sie mir etwas anders vorgestellt hatte. (Ich dachte, dass die Flexi-8 mit schwarzen und roten Glasperlen gemacht wird, sie sind aber alle rot). Zu meinen dunkelbraunen, fast schwarzen Haaren gefällt sie mir sehr gut.
Meine XS (xs-BN2008, Unique geometric pattern) ist auch toll, es war mir beim Bestellen gar nicht bewusst, dass ich eine dunkle Black Nickel (BN...) erwischt habe, sieht aber sehr schick aus mit den metallischen Glasperlen.
Insgesamt denke ich, eine gute Farbauswahl getroffen zu haben, es ist für jede Kleidungskombi was dabei.
Die Qualität der Flexi-8 macht auch einen sehr guten Eindruck, ich hätte nicht gedacht, dass sie so biegsam sind und sich somit der Frisur anpassen.
Leider habe ich fest gestellt, dass ich schon wieder einen Grund habe, mir noch eine Flexi-8 zu bestellen, wenn die nächste Lieferung da ist...
Für meine Haarlänge und -dicke (ca. 85 cm nach SSS, ca. 10-11 cm Umfang) sind die XL zu klein, um einen ganzen Dutt darin unterzubringen.
Aber ich kann sie für einen
Wickeldutt oder einen
Nautilus-Bun statt eines Stabes verwenden. Und da das bis jetzt die einzigen Dutts sind, die ich wirklich hinbekomme, passt das schon....
Ich habe auch mal versucht, eine Art
klassischen Dutt ohne Haarklammern damit zu machen, aber dafür sind sie einfach zu klein. Die Flexi-8 wird durch die Haarmasse nach oben gedrückt und sitzt dann wie ein Krönchen auf dem Dutt.

Dadurch wird der untere Teil des Dutts nach oben gezogen - sieht auch witzig aus, werde mal ausprobieren, ob das auf Dauer hält, ist aber nicht ganz das, was ich mir dabei ursprünglich vorgestellt hatte.
(Ich hatte mir das so vorgestellt, wie die Bilder, die in
diesem Thread gepostet wurden oder wie auf Birmchens Avatar-Bild.)
Birmchen:

Da ich mir zunächst einige Flexi-8 aus dem Katalog ausgesucht hatte, die nicht mehr verfügbar waren, hatte ich zunächst einen längeren Mail-Kontakt mit Isabella, bis meine endgültige Auswahl fest stand und die Sachen bezahlt und verschickt werden konnten. Isabella macht einen sehr sympathischen Eindruck und nachdem ich die Rechnung erhalten und das Geld überweisen hatte, kamen die Flexi-8 auch schnell bei mir an. (Montag abends nach 20 Uhr überwiesen, Freitag waren sie in der Post.)
Ich bin sehr zufrieden und freue mich schon auf die neue Kollektion.
liebe Grüße, Beryl